Dein Talent in der Kirche

Wer Jesus kennen lernt, kann nicht einfach Konsument von ein bisschen Spiritualität bleiben. Er oder sie wird in den Dienst gerufen! Wir folgen ja dem nach, der seinen Jüngern die Füsse gewaschen hat.

 

Oft ist der erste Schritt in den Dienst im Reich Gottes ganz klein. Meistens beginnt er mit einer Frage wie: „Kannst du bitte beim Eingang die Leute begrüssen?“ oder:  „Wir brauchen noch jemanden, der die Autos einweist. Hast du Zeit?“

 

Hier stellen wir verschiedene Bereiche vor, in denen wir deine Unterstützung brauchen:

 

Welcome Team

Du bist die Visitenkarte vom «Pray at Sunday». Du begrüsst die Besucher beim Eingang, stehst hinter dem Infostand und hast ein offenes Auge für Menschen, die nach Anschluss suchen.

 

 

 

 

Zeitaufwand: ca. alle 3 Wochen

 

 

Band

Du spielst bereits ein Instrument oder singst aus Leidenschaft? Wir wollen mit unserer Musik den Besuchern dienen und sie in eine tiefere Anbetung Gottes führen.

 

 

 

 

Zeitaufwand: zwei Mal pro Monat mit vorgängiger Probe

 

Technik

Du managst die Technik während dem Gottesdienst. Dazu gehört je nach Charisma die Betreuung der Liedtexte und/oder die Einstellung der Musikanlage.

 

Eine Einschulung macht dich mit den Begebenheiten und den technischen Details vertraut.

 

 

 Zeitaufwand: zwei Mal pro Monat

 

 

Logistik

Hier brauchen wir deine starken Arme. Im Team Logistik hilfst du überall, wo Not am Mann/Frau ist. Das kann beim Aufstellen der Technik sein, beim Infopoint oder beim Bereitstellen der Tische für das anschliessende Apéro.

 

 

 

Zeitaufwand: zwei Mal pro Monat

 

Food & Drinks

Du bist kreativ und hilfst mit, dass sich die Leute in einer schönen Umgebung kennen lernen können.  Dafür bereitest du in regelmässigen Abständen Kuchen von zu Hause vor und bringst ihn dann mit. Oder du kaufst in Absprache mit dem Teamleiter Getränke und Snacks ein. Dadurch hilfst du mit, dass hier Menschen eine gute Zeit verbringen können.

 

Zeitaufwand: individuell

 

 

Team "Ich will!"

Du möchtest dich gerne mehr einbringen, bist dir aber noch unsicher oder weisst noch nicht, wo deine Charismen liegen? Kein Problem, in einem Gespräch werden wir gemeinsam überlegen, was dir liegen könnte.

 

 

 

 

Zeitaufwand: individuell

 


Melde dich!

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Deine Ansprechsperson ist André Jacober (andre@loretto.ch, 078 804 63 67)

KONTAKT

Loretto Schweiz

EMAIL: schweiz@loretto.ch

TEL: 079 748 90 52

SPENDEN

Schon bald freuen wir uns über deine Spende. Unser Konto ist in Bearbeitung.